Bock auf Bockenheim

13. September 2020. Manchmal meinen es die Umstände auch einmal gut mit mir, so zum Beispiel gestern, als ich – nach gefühlten Ewigkeiten – wieder einmal die Gelegenheit hatte, an einem Photowalk, organisiert von Collateral Eyes, teilzunehmen.

Zur Erklärung: ich bin gerade Strohwitwer, weil sich meine Frau mit einer Freundin für eine Woche an den Gardasee verabschiedet hat. Ursprünglich hatte ich für diese Woche auch Urlaub beantragt, der mir aber „aus betrieblichen Gründen“ verweigert wurde. Ich muss jetzt sogar acht Tage am Stück durchrödeln, was sich in Anbetracht der aktuellen (Corona-) Situation und der Tatsache, dass ich in Kurzarbeit bin, geradezu pervers anhört. So blieb mir auch nichts anderes übrig, als unseren Hund in die Tierpension zu bringen, damit er versorgt ist. Just am Vortag poppte dann in Facebook der Photowalk-Termin auf und ich sagte zu.

So traf ich mich also pünktlich um 11:00 Uhr mit sieben anderen Mitwalkern an der Bockenheimer Warte, von wo aus wir zuerst das angrenzende – nicht mehr genutzte – Unigelände und dann die Leipziger Straße (sozusagen die Bockenheimer Zeil) abliefen und ablichteten. Beide Locations boten mehr als ausreichend Motive und insbesondere der leerstehende Campus kam meiner Vorliebe für Lost Places und „Dreckecken“ sehr entgegen. Aber auch die Leipziger Straße hat es in sich. Mit ihrer Multi-Kulti Atmosphäre erinnerte sie mich doch sehr an unseren Hamburg-Trip vor einem Jahr und den Gang durchs Schanzenviertel. Wir endeten im Café Frida, wo wir bei einer leckeren Limo noch saßen und fachsimpelten.

Natürlich folgen jetzt noch jede Menge Fotos (ja, ich weiß, dass ich nicht genug aussortiere), die aber alle nicht dem Streetphotography-Klischee von in Schwarzweiß fotografierten Obdachlosen entsprechen. Es war einfach alles so bunt, das wollte ich nicht zerstören, sondern eher verstärken. Ich hoffe, ihr seid meiner Meinung und die Bilder gefallen euch. Alle übrigens geschossen mit meiner X-T4 und dem 35mm f2 sowie dem 16mm f2.8 „Fujicron“. Have Fun.

CU

2 Antworten auf „Bock auf Bockenheim

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑