Es begab sich am 31.07.2020, nach Dienstende fuhr ich mit der Vespa nach Hause. Eigentlich ein schöner Gedanke, denn bei schönem Wetter tut der Fahrtwind richtig gut und die lachende Sonne macht Zweiradfahren zum reinen Vergnügen. Die Betonung liegt auf „Eigentlich“, denn an diesem Tag war es so heiß, dass die Fahrt zur Qual wurde. 36 ºC im Schatten sorgten in der Sonne auf dem Asphalt locker für über 40 ºC und der Fahrtwind fühlte sich an als würde mir jemand einen heißen Fön mit voller Stärke ins Gesicht halten. Zuhause angekommen verbarrikadierte ich mich erst einmal im rundherum geschlossenen Haus (Frau, Tochter und Hund waren unterwegs) und suchte immer wieder einen Grund in den Keller zu gehen.
Irgendwann wurde es mir aber doch zu langweilig, weshalb ich dann gegen 20:00 Uhr meine Kamera schnappte, das neue XF 16mm f2.8 daran schnallte und mich auf ins naheliegende Feld machte, wo ich ein paar Tage vorher eine größere Ansammlung von Sonnenblumen entdeckt hatte. Als ich die Haustür öffnete und mir wieder die Hitze entgegenschlug (immer noch über 30 ºC!), wäre ich fast wieder umgekehrt. Das ließ dann aber meine Ehre nicht zu und so kann ich euch nun die nachfolgenden Fotos präsentieren. Künstlerisch sicherlich nicht sehr wertvoll aber vielleicht das, was der Laie gerne schöne Bilder nennt.
Vor den Fotos jetzt noch schnell der Alternativtext dieses Artikels:
Neulich abends bin ich mit dem Weitwinkel rausgegangen, um ein paar schöne Sonnenblumen-Fotos zu schießen. Hier sind sie.
CU
Schöne Bilder aus der Heat of the night😉
LikeLike