„Mach doch mal was mit Schweinelende auf dem Grill“, sagte meine Frau und ich war eher skeptisch. Sie mag ihr Fleisch halt gerne mager, was aber auf dem Grill nicht immer so ideal ist, da es dann sehr schnell trocken und fad werden kann. Es sei denn man hat eine Idee, dies zu verhindern. Und wie lautet diese Idee? Ist doch klar: Bacon!
So überlegte ich also wie ich eine ganze Schweinelende vom Grill schmackhaft und saftig zubereite, ohne mir damit zu viel Arbeit zu machen. Ihr wisst ja, die einfachen Dinge sind oft die besten. In diesem Fall hieß es, das Fleisch einfach nur mit Salz und Pfeffer zu würzen, dann richtig dick mit süßem Senf einzuschlumpfen und zu guter Letzt in Baconscheiben einzuwickeln. Das so präparierte Stück kam dann indirekt auf den Grill und war bei nicht mehr als 200 ºC nach ca. einer Stunde fertig. Vielen Dank auch an mein Bratenthermometer.
Ich kann nur sagen Experiment gelungen. Das Fleisch war butterzart und saftig, der Bacon-Mantel knusprig. Dazu gab es ganz einfach leckere Bratkartoffeln aus der Eisenpfanne (ja, die schmecken anders) und einen frischen Salat. Ein gut gekühlter Pinot Noir aus dem Elsass rundete das ganze perfekt ab. LEGGÄH!
Genug gefaselt, jetzt dürft ihr Bilder schauen, die übrigens immer noch nicht aus meiner neuen Kamera stammen sondern wieder einmal aus der „antiken“ X-E1.
CU
Legger😋
LikeLike