Mann, hab ich einen Hals

Diejenigen, die mir auf Instagram folgen und daher wissen, dass ich mal wieder eine neue Kamera habe und deshalb glauben, dass dies hier der Blogpost dazu ist, muss ich leider enttäuschen. Natürlich wird zu diesem Thema noch etwas kommen, aber dazu möchte ich die Kamera auch erst einmal ordentlich benutzt haben, was mir aktuell nicht gelingt.

Dieser Post ist einfach nur eine Art Statusbericht über mich selbst unter dem Motto: Traue keinem Hausarzt. Bei meiner Hausärztin habe ich im Rahmen von Check-Ups oder Vorsorgeuntersuchungen immer wieder erwähnt, dass ich seit geraumer Zeit (besser gesagt seit Jahren) Schmerzen im Nacken habe, was stets mit der Diagnose „Sie sind verspannt, machen sie halt regelmäßig ein paar Dehnübungen“ abgetan wurde. Geholfen hat´s nix. So konsultierte ich dann neulich den Orthopäden, der auch das handballgeschädigte Knie meiner Frau gerichtet hatte. Der machte erst eine Röntgenaufnahme und schickte mich, als er diese sah, gleich weiter zum MRT. Und siehe da, meine Verspannungen waren verschwunden, denn eigentlich habe ich zwei Halswirbel, die nicht da sind, wo sie hingehören, weshalb die dazwischen liegenden Bandscheiben gequetscht sind, was wiederum den dort laufenden Nervenkanal in Mitleidenschaft gezogen hat. Die medizinischen Begriffe für diesen ganzen Kram kann ich mir nicht merken, aber ich glaube meine Darstellung war plastisch genug, um zu verstehen, warum ich Schmerzen habe.

So bin ich jetzt also krankgeschrieben, das erste Mal seit über sechs Jahren (damals im Nachgang meiner Leistenbruch-OP) und dann gleich für vier Wochen! Glücklicherweise bin ich aber nicht irgendwie „bettlägerig“ und kann und darf fast alles machen. Nervig ist es aber schon, insbesondere das verpflichtende Tragen einer Halskrause für drei bis vier Stunden täglich. Außerdem folgen noch zwei Behandlungen mit Spritzen in den Hals während eines MRT, klingt auch irgendwie spannend.

Wieso erzähle ich das eigentlich alles? Ist doch klar, ich bin 50+. Alte Leute reden nun einmal gerne und viel über ihre Wehwehchen und außerdem kann ich Euch jetzt noch dieses sexy Selfie präsentieren. 🤪

IMG_1276

CU

P.S. Meiner Hausärztin habe ich natürlich das Vertrauen entzogen.

Eine Antwort auf „Mann, hab ich einen Hals

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑