Weihnachtsstress, für viele Leute besteht er darin, Geschenke kaufen zu „müssen“, sich dabei durch überfüllte Innenstädte zu quälen oder aber zuhause auf den Fingernägeln zu kauen, weil es nicht sicher ist, ob einer der vielen Paketdienstleister das Päckchen mit dem Geschenk für die/den Liebe/n noch rechtzeitig vor Weihnachten liefert. Aus dieser Sache halte ich mich glücklicherweise völlig raus, aber einen gewissen Stress habe ich auch, nämlich Euch zeitnah die Blogposts zu den diversen Zigarrentreffenjahresabschlussveranstaltungen zu schenken. Jetzt aber genug gejammert, denn hier ist er, der Beitrag zum letzten ANS des Jahres 2018.
Anfangen möchte ich mit einer Sache, die ich schon oft geschrieben habe, von der ich aber finde, dass man sie gar nicht oft genug wiederholen kann, nämlich einem riesengroßen DANKESCHÖN an Andreas, der nun schon seit Jahren unser Gastgeber ist und es immer noch mit uns aushält. So auch dieses Mal, am 18. Dezember, an dem das alte Labor und der zugehörige Vorraum (trotz einiger, krankheitsbedingter Absagen) gut gefüllt waren mit Gästen, die es sich gut gehen ließen. Auch schon traditionell bereitete uns Gottfried wieder eine leckere Feuerzangenbowle zu, die ordentlich „Umdrehungen“ enthielt und wo einigen die Frage „Wat is en Dampfmaschin“? durch den Kopf ging. Dazu noch weitere Häppchen, natürlich vorzügliche Zigarren und ein Kreis netter Menschen. Wer da noch immer im Weihnachtsstress war hat, (meiner Meinung nach) wirklich ein ernsthaftes Problem und sollte einen Arzt aufsuchen.
Genug des Geschreibsels, lasst Bilder sprechen
CU
P.S. Wer jetzt gerechnet und 13 Tage weiter gezählt hat, kommt auf den 31.12.2018 für den letzten ANS-Termin des Jahres. Da lassen wir aber dem Apotheker unseres Vertrauens die Wohlverdiente Ruhe!
Sehr schön sieht das aus, vor allem aber eine ganz tolle location 🙂 Hoffe wir dürfen noch viel mehr solche Berichte von dir lesen.
VG Oliver
LikeLike