Fünf Jahre Reiner Genuss

Frage an die regelmäßigen und langjährigen Leser (jedweden Geschlechts): Erinnert Ihr euch an dieses Foto?

Es stammt aus meinem Blogpost „Die Lounge (noch) ohne Namen“ vom 03.01.2020, zusammen mit einer ganzen Menge anderer Fotos, die ich seinerzeit geschossen habe. Warum aber, denkt Ihr euch nun, erwähne ich das hier? Ganz einfach, weil dieses Foto (und soweit ich weiß auch einige andere von mir) mittlerweile in den verschiedensten Medien, sowohl im Web als auch per Print, zu sehen war und mir als Urheber eigentlich eine angemessene Vergütung für die Veröffentlichung zusteht – hätte ich denn die Veröffentlichung erlaubt, was ich nicht getan habe. Ihr seht also, ich könnte jetzt im Geld schwimmen, es ist aber leider nicht so. Und was lernen wir daraus …? NIX!

Damit herzlich willkommen zum zweiten Teil meines Dabbel-Fietschers in Sachen Zigarre und Genuss.

Reiner Genuss, diese „unsere“ Lounge wurde von den Lesern des Zigarren Magazins zur besten Lounge Deutschlands gewählt und das nicht ohne Grund. Hier gibt es eine riesige Auswahl feinster Zigarren, leckerer Getränke, schmackhafter Snacks und, zu allem Überfluss sogar noch ein Hotel, in dem man sich im Fall des Falles einbuchen kann. Da kann ich nur einen ganz großen Dank an Reiner und Steffi sagen, die diese Location mit viel Fleiß, Geduld, Mut und Herzblut aus dem Nichts (in diesem Fall aus einem nicht genutzten Diskotheken-Raum) geschaffen haben und deren Gastfreundschaft legendär ist.

Jetzt aber endlich zur eigentlichen Feier, die bereits um 16:00 Uhr startete. Draußen vor Lounge und Hotel war alles aufgebaut, fünf Zigarrenimporteure und der liebe Jens Tausch mit Rum und Cognac bildeten eine Freiluft-Ladenzeile, es gab leckeren Wein und Sekt vom Weingut Dorst und sowieso (fast) alles andere an Getränken, was man sich wünschen kann. Besonders gelungen fand ich die Verpflegung, denn anstatt eines überkandidelten Büffets oder Menüs gab es einen Futterwagen, betrieben von einer nahegelegenen Pizzeria, bei dem es supergut flutschte. Will sagen tolle Pasta, tolle Pizza und das Ganze praktisch ohne Wartezeiten. 

Nach kurzer zeit war dann das „Festgelände“ auch mit über 100 Gästen bevölkert, die es sich gut gehen ließen. Natürlich durften auch die Jubiläumsansprachen nicht fehlen, von Reiner selbst und auch von Gabriel und Angela als Vertreter ihrer Zigarrenklubs gab es warme Worte und ganz viel Dankeschön. Höhepunkte des Abends waren natürlich die beiden Burlesque-Tanzvorführungen und die üppig bestückte Tombola, bei der jedes Los gewann (in meinem Fall eine Flasche exquisiten, 20-jährigen Panama-Rum).

Genug des Geschwafels, für mich ist es schwierig, die bei der Feier vorhandene Stimmung in Worten auszudrücken. Jeder, der dabei war, weiß, wovon ich rede. Deshalb kommen jetzt endlich die Fotos, die es Nichtanwesenden verständlich machen und bei den Gästen schöne Erinnerungen wecken.

CU

P.S. Diese und viele viele mehr Bilder (inklusive ganzer Serien von den Tanzvorführungen) im großen Format gibt es in meinem Dropbox-Ordner, den ich in der Reiner Genuss Lounge Facebook-Gruppe verlinkt haben. Allerdings nur für begrenzte Zeit!

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑