Heute ist erst einmal mein letzter Spätdienst und übermorgen (sehr sehr) früh geht es (schon wieder) in den Urlaub, diesmal nach Kärnten. Davor muss ich aber noch jede Menge vorbereiteter Fotos auf Instagram posten, wo Ihr mir hoffentlich alle folgt, und natürlich noch diesen Blogpost raushauen. Dieses Social Media Gedöns ist schon echt stressig🤪.
Am vorigen Wochenende fand in Wetzlar wieder das Leitz Park Fest statt, zu dem ich „natürlich“ hin musste. Um dies zu einem noch gelungeneren Ausflug zu machen, hatte ich meine Frau und mich für eine Übernachtung im auf dem Gelände befindlichen Hotel eingebucht. Dazu begleiteten uns noch am ersten Tag mein lieber Freund Holger, aka The Incredible Holg, nebst Gattin.
Was das Fest anbetraf, hatten wir enormes Wetterglück, denn es war der wohl letzte Schönwettertag dieses Sommers, geradezu ideal für eine Unternehmung dieser Art. Und so schlenderten wir über den Leitz Park und durch die Gebäude, um dort die Ausstellungen, Technik und das zugehörige Museum zu bewundern. Abends ging es dann noch in die Innenstadt, wo wir in einem tollen Restaurant direkt an der Lahn ein vorzügliches Abendessen genossen. Für den Sonntag hatten meine Frau und ich noch einen Rundgang durch die Wetzlarer Altstadt geplant, den wir nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel auch antraten. Leider verwandelte sich der anfängliche Nieselregen in Dauerregen, so dass dieser Teil unseres Wochenendes kürzer ausfiel als geplant. Trotzdem war es sehr schön und die Altstadt von Wetzlar ist wirklich sehenswert.
Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, mit meiner neuen D-LUX 8 das ikonische erste Foto, welches von Oskar Barnack selbst mit seiner Leica (die damals noch gar nicht so hieß) gemacht wurde, nachzustellen. Es handelt sich um das letze in der nun folgenden Galerie.
CU
Hinterlasse einen Kommentar