Sonntag, der 05.03.2023, es war wieder einmal Zeit für einen Photowalk. Diesmal ging es mit den Jungs und Mädels von Collateral Eyes durch die Frankfurter Innenstadt. Dieser Beitrag unterscheidet sich allerdings sehr stark von meinen vorigen über Collareral Eyes Photowalks (z.B. diesem hier), denn diesmal gibt es kein Lästern über den ÖPNV, da ich in der glücklichen Lage war, einen kostenfreien Parkplatz mitten in der Frankfurter City nutzen zu können.
Los ging es um 13:00 am Euro auf dem Willy-Brandt-Platz, von dort aus durch die Hochhausschlucht zum Opernplatz, wo uns zwei akrobatische Skater und jede Menge Star Wars-Cosplayer über den Weg liefen. Letztere weil in der Alten Oper „Star Wars in Concert“ stattfand. So hatten wir sehr dankbare Fotomotive. Danach durch die Schicki-Micki-Allee (auch als Goethestraße bekannt) zum Rossmarkt und weiter über den Römer zum Mainufer, wo wir dann einkehren konnten. Das war auch bitter nötig, denn es war saukalt und es ging ein schneidender Wind. Ich glaube, ich habe selten so gerne einen Tee getrunken.
Natürlich kommen jetzt die Beweisfotos, auch wenn diese (zumindest bei mir) nicht unbedingt mit Klischee-klassischen Streetfoto-Motiven aufwarten können. Aber was soll’s, ich bin der Meinung, dass die Hauptsache an einem Photowalk ist, in einer Gruppe Gleichgesinnter zu sein, sich gut zu unterhalten, zu fachsimpeln und einfach Spaß dabei zu haben. In diesem Sinne …
Schaut doch einfach mal (demnächst) bei mir auf Instagram vorbei, da werde ich noch viel mehr Fotos vom Walk einstellen. Vielleicht mache ich auch zusätzlich einen Teil 2 zu diesem Post, einfach nur mit Bildern, mal sehen.
CU
Hinterlasse einen Kommentar