„Teneriffa, Ibiza, Mallorca … unn Wetzlar“
So sangen bereits Badesalz im Song „Wetzlar“ vom Album „Wie Mutter und Tochter“, und so zog es uns gestern (Samstag, 10.09.2022), trotz des richtig miesen Wetters, weder nach Teneriffa, noch nach Ibiza und schon gar nicht nach Mallorca, sondern nach Wetzlar, wo das Leitz-Park Fest stattfand. Hier am Firmensitz hatte Leica nicht nur die Türen der Shops geöffnet. Es gab noch viel mehr, wie z. B. ein Familienprogramm, Futterstände, Vorführungen, freien Eintritt ins Ernst-Leitz-Museum sowie Foto- und Nature-Walks im angrenzenden Waldgebiet. Schade, dass die Letzteren zum großen Teil sprichwörtlich ins Wasser fielen, denn immer wieder kamen Regenschauer richtig heftig runter.
Ich hatte selbst im Vorfeld hin und her überlegt, ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, schließlich sind es jeweils knapp 100 km hin und zurück, habe dann aber, wie Ernst Leitz II bei der Markteinführung der Leica, beschlossen, das Risiko einzugehen und es hat sich gelohnt. Auch meine Frau, die ja nicht unbedingt so Fotografie-affin ist wie ich, meinte, dass dies ein schönes Abschlussevent für unseren Urlaub war.
Genug Text, denn Bilder sagen immer mehr als Worte, und ich hoffe, die folgenden geben Euch einen Eindruck davon, wie es war. Alle natürlich aufgenommen mit meiner Leica Q.
CU
Hinterlasse einen Kommentar