Alles nur Propaganda

Die mehrere hunderttausend Menschen umfassende Gruppe meiner Instagram Follower* weiß ja bereits aus der dortigen Story, dass ich (nebst Gattin) kürzlich vom Wanderurlaub in den Dolomiten zurückgekehrt bin, von dem ich auch hier im Blog noch ausführlich berichten möchte. Aktuell bin ich dazu jedoch erst in den Vorbereitungen, und es wird noch ein wenig dauern, bis der erste Teil kommt.

Vorher möchte ich Euch aber noch ganz dringend meine neueste Musik-Erwerbung nahebringen, ein Album, das man einfach nicht verpassen darf: „The Heart is Strange“ von xPropaganda.

Falls es jetzt bei dem einen oder der anderen aus meiner Altersklasse klingelt, ist das kein Wunder, denn hier geht es um die Reinkarnation der 80er-Jahre Kultband Propaganda in Form der beiden ehemaligen Sängerinnen Claudia Brücken und Susanne Freytag. Diese beiden mittlerweile Endfünfzigerinnen  haben sich, nach verschiedenen erfolgreichen Liveauftritten in den letzten Jahren, mit Stephen Lipson, dem Produzenten des ersten Propaganda-Albums „A Secret Wish“ zusammengetan und eine richtig geile Scheibe rausgehauen, die nicht einfach nur ein Abklatsch der alten Hits ist, sondern die 80er in die Gegenwart transportiert. Absolut hörenswert!**

Natürlich darf meine persönliche Story dazu nicht fehlen, schließlich sollt Ihr etwas zu lachen haben. Ich habe bereits im Februar meine Vorbestellung direkt bei Universal Music UK getätigt und natürlich das Limited Edition Spezialpaket geordert, bestehend aus roter Vinyl-LP, CD und limitiertem Poster. Mit Versandkosten waren das dann lockere 53,82 €. Als das Paket dann am Erscheinungstermin im Mai ankam, musste ich bei der Post dann nochmal 14,55 € Zoll- und Handlinggebühren berappen. Ist irgendwie schon ziemlich bekloppt, fast siebzig Mücken für „ein bisschen Musik“ auszugeben. Die (wenn auch nur kleine) Enttäuschung folgte auf dem Fuße, denn das Poster fehlte und die beiden Hüllen (innen und außen) der LP waren am Rücken beschädigt. Glücklicherweise war die Platte heil und ist von einer superben Tonqualität. Darauf hin mailte ich dann meine Reklamation an Universal, die mir ohne Umschweife den gesamten Kaufpreis zurück erstatteten. So wurde die ganze Chose dann auf einmal sehr billig.

So, genug geschwafelt, Ihr dürft jetzt los und das Album kaufen, sei es nun körperlich, als Download oder Stream. Es lohnt sich. Don´t (You Mess With Me).

xpropaganda-the-heart-is-strange

CU

*Zum Zeitpunkt, als ich diese Zeilen verfasste, litt ich unter Alkoholmangel, bitte verzeiht also die leichte Übertreibung 😜

**Genau wie übrigens auch das 2018er Album Living for the Future von den Twins, über das ich hier berichtet habe

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑