BoM Photowalk – Sonne und Motive satt

Gestern (also am 14.05.2022) hatte ich wieder einmal die Gelegenheit an einem Best of Mainz Photowalk teilzunehmen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn wer meine „Dienstplan-Problematik“ kennt bzw. in einem früheren Beitrag schon einmal davon gelesen hat weiß, dass Termine machen bei mir immer etwas schwierig ist.

So traf man sich wieder einmal am Münsterplatz um von dort aus einige interessante Winkel und Ecken der Altstadt zu erkunden. Allerdings nicht den Teil der Altstadt rund um den Dom und die Augustinerstraße, den die Touristen kennen und der natürlich an einem so schönen Tag wie gestern völlig überlaufen ist. Unsere Tour verlief über den Schillerplatz, den Acker, die Gaustraße, einen Teil des Kästrich und der Wallanlagen zur Zitadelle. So, lieber Leser jedweden Geschlechts, das sagt dir alles nichts, dann nutze doch einfach Google Maps oder komme selbst einmal nach Mainz, es lohnt sich.

Natürlich dienst dieser Beitrag vor allem dazu jede Menge Fotos zu zeigen, die ich dabei geschossen habe. Hierzu hatte ich endlich einmal wieder meine geliebte Leica Q dabei, die mich, wie immer, begeisterte. Bei keiner meiner Kameras muss ich so wenig in Lightroom nacharbeiten, um genau das Ergebnis zu erzielen, dass ich haben möchte. Apropos Kamera, vielleicht habe ich mich ja „verguckt“ aber für mich waren diesmal mehr Handys als richtige Kameras am Start, was natürlich nicht verboten ist aber mich als Kamerafreak (als Fotografen möchte ich mich jetzt nicht bezeichnen😏) doch ein bißchen traurig stimmt. Ich kann allen Handy-Knipsern, die dadurch an Fotografie Spaß gewonnen haben nur empfehlen umzusteigen und den richtigen Stoff zu probieren.

Vor den Fotos natürlich noch der übliche uns völlig berechtigte Dank an Stefanie Jung und Achim Katzberg für die professionelle und stets interessante Führung. Ich weiß jetzt endlich, warum es in Mainz blaue und rote Straßenschilder gibt! Hoffentlich bis bald einmal wieder.

CU

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑