CCC – Jodeldihö

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft am Monatstreffen des CCC teilzunehmen, nachdem ich hier den Jahresstart ganz dezent verbaselt hatte. Man traf sich, nach langer Zeit einmal wieder, in der Enzianhütte. In der Location waren wir bereits einmal im Juli 2014 zu Gast und sie hinterließ (nicht nur bei mir) einen etwas zweifelhaften Eindruck. Mittlerweile hat die Enzianhütte aber einen neuen Betreiber, der augenscheinlich Geld in die Hand genommen hat, um das Ambiente aufzuwerten und vor allem eine richtige Raucherlounge einzurichten.

Am Standort ist natürlich keine Änderung möglich und so gelangt man immer noch vom obersten Parkdeck* des Vorstadt-Einkaufszentrums direkt an eine pseudo-bayerische Hütte. Sollte man die wirklich übersehen, kann man sich immer noch akustisch orientieren, denn Volksmusik, inklusive Jodeln, schallt über das Parkdeck. Drinnen gibt es die erwartete bayerische Gaststubengemütlichkeit und einmal ums Eck den Eingang zur Lounge. Diese fasst ca. 20 Personen (wir haben sie locker voll gemacht) und ist glücklicherweise schön eingerichtet mit tiefen Sofas, Clubsesseln, niedrigen Tischen usw.. Für meinen Geschmack gelungen. Die angebotenen Speisen waren dem Lokalmotto entsprechend bayerisch (oder was man glaubt, dass bayerisch ist) und wurden allenthalben als gut bewertet. Die Servicemädels waren flott und engagiert und insbesondere eine dieser Dirndlträgerinnen auch gar nicht auf den Mund gefallen. So wurde bei einigen, nett gemeinten, Frotzeleien genau so „zurückgeschossen“.

Einen absolut krassen Negativpunkt muss ich allerdings erwähnen: Eine Zigarrenlounge mit nur 2 (in Worten ZWEI!!!) Aschern ist doch wohl ein Versehen, oder? 🤪🤪

Okay, Presidente Gabriel hat gefragt, ob wir wiederkommen dürfen, was bejaht wurde. Zum nächsten Treffen am 25. April gibt es auch schon eine Planung zu Behebung der Ascherknappheit.😜

Zur Verdeutlichung ein paar Fotos

CU

*Noch ein Wort zum Parkdeck. ImGegensatz zur „Wegelagerei“, die in den Parkhäusern der Wiesbadener Innenstadt betrieben wird, parkt man hier als Restaurantbesucher bis zu vier Stunden kostenfrei. Das ersparte Geld kann man dann sinnvoll in eine oder mehrere gute Zigarren investieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑