My-T-Sharp

Kennt ihr den Film Der Prinz aus Zamunda mit Eddie Murphy und Arsenio Hall in den Hauptrollen? Natürlich (hoffentlich)! Hierin gibt es ein Szene, welche in einem Barbiersalon namens My-T-Sharp spielt, in dem sich mehrere alte Männer – fast alle gespielt von Murphy und Hall – übers Boxen und Boxer unterhalten. Genial: „Für mich ist er (Muhammad Ali) Clay“.

Gestern war auch ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Barbiersalon, dem Hofheim´s Gentlemen Barbershop. Hier wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber eins nach dem anderen.

Als Zigarrenraucher ist man ja immer auf der Suche nach Locations, in denen es möglich ist, seine Zigarre in angenehmer Gesellschaft zu genießen. So kam der liebe Ralf auf die Idee, doch einmal bei Dennis, dem Inhaber des Barbershops, nachzufragen, ob es nicht dort möglich wäre. Siehe da, Dennis sagte seinem Kunden zu und so fand sich dann eine kleine Testabordnung der üblichen Verdächtigen gestern nach Geschäftsschluss in Hofheim ein. Der Laden sieht genau so aus, wie ich mir einen modernen (Hipster-)Barbershop vorstelle: Holzfußboden, Retro-Einrichtung und schwere, chromglänzende Barbierstühle. Dennis der Chef – ein richtiger Jungspund – mittendrin. Seht selbst:

Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Location sicherlich eine (oder besser viele) Wiederholung(en) wert ist und Peter kreierte direkt ein neues Akronym: BSS – BarberShopSmoke. Hoffentlich spielt Dennis mit und wir können eine neue Tradition begründen.

Jetzt folgt noch ein ganz besonderes Special Feature. Normalerweise bin ich in meinen Blogposts so gut wie nie auf den Fotos zu sehen. Wie auch, wenn ich fotografiere? Diesmal habe ich jedoch weder Kosten noch Mühen gescheut und Peter als Fotografen engagiert, der meine Rasur für die Ewigkeit festgehalten hat, damit ihr alle etwas zu lachen habt.
Also: Have Fun!

CU

P.S. Alle Bilder mit der Leica Q und aus DNG-Files in Lightroom entwickelt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑