Die Fabrik fürs kühle Nass

Vom 28.Juli bis zum 05.August fanden die Tage der Industriekultur FrankfurtRheinMain statt. Ein Ereignis, das ich locker verpasst hätte, wenn der liebe Ralf B. aus Hattersheim mich nicht darauf hingewiesen hätte. Bei dieser Veranstaltung kann man überall im Rhein-Main-Gebiet industrie-kulturell relevante Stätten besuchen, die sonst nicht, oder nur sehr eingeschränkt, für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Vereinfacht gesagt: Alten Technikkram anschauen und fotografieren – genau mein Ding!

So nahm ich also meine kleine Nikon zur Hand (weil ich dafür das weiteste Weitwinkelobjektiv habe) und fand ich mich dann am 05. August – auf den letzten Drücker – beim historischen Hattersheimer Wasserwerk ein, um mir das ganze anzuschauen. Gleich vorab gesagt, es hat sich gelohnt. Das Werk befindet sich etwas außerhalb des Ortes und ist von kühlem Wald umgeben, der Bau ist sehr schön und nicht einfach nur ein Kasten und drinnen befindet sich Technik von 1909 (Baujahr) bis in die Gegenwart. Also genau das richtige für kleine Jungs 😜.

Ich habe natürlich ohne Ende Fotos geschossen und so fiel es mir schwer auszusortieren und hier nur so viele zu zeigen, dass ich Euch nicht überfrachte. Viel Spaß beim Betrachten:

Übrigens: Die Tage der Industriekultur finden jedes Jahr statt. Mal sehen, ob es mich nächstes Jahr auch irgendwo hin verschlägt.

CU

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑