3 für 15

Hatte ich in meinem letzten Beitrag (der natürlich schon wieder ewig her ist) geschrieben, dass ich mich im Sommer nicht mit meinem Musik und HiFi-Kram beschäftige?

Wieso kommt dann jetzt schon wieder etwas zu diesem Thema?

Ganz einfach! Weil es sonst nichts zu berichten gibt, denn das aktuelle Sommerwetter lähmt mich regelrecht. Draußen kann ich es erst ab ca. 21:00 Uhr aushalten und dann auch am liebsten nur mit schönem, kalten Gin Tonic 😜. Ich gehe sogar „gerne“ zur Arbeit, denn da gibt es eine Klimaanlage 🤪. Wie auch immer …

Als ich dann neulich einmal wieder auf dem großen Fluss surfte, sprang mir die Aktion „3 CDs für 15,- €“ ins Auge und ich schaute ´mal rein. Vielleicht ist ja etwas dabei, was mir gefällt.

So vervollständigte ich also meine Sammlung der (regulären) OMD-Alben um das Debütalbum in der Digital Remastered Edition. Hat sich gelohnt – nicht nur der Vollständigkeit halber, sondern weil es ein schönes und stimmiges Werk ist, dem man auch noch einen gewissen Synthie-Pioniergeist anhört.

3für15-1

Als nächstes kam dann der Soundtrack von Indiana Jones and the last Crusade hinzu (in der Extended Edition). Ich bin ja ein großer Fan dieser sinfonischen Filmmusiken, insbesondere von John Williams, und diese wollte ich schon eine ganze Weile haben. Alleine schon wegen des Gralsthemas.

3für15-2

Dann folgte das typische Problem, denn trotz hunderter CDs auf der Liste war es so, dass die, die mich interessierten schon in meinem Besitz waren und die vielen anderen mich eben nicht interessierten. Die (Er)Lösung kam ziemlich gegen Ende der Liste in Form von Jazz for Peanuts. Eine Sammlung der Musik aus den klassischen Peanuts TV-Filmen, gespielt von diversen Jazzgrößen, u. a. Dave Brubeck. Also alles geniale Klassiker. Jetzt kann ich mich zurücklehnen und in Ruhe auf den Herbst und natürlich auf den Großen Kürbis 🎃 warten.

3für15-3

CU

P.S. Das war nur der Anfang, denn wenige Tage später stolperte ich über etwas, was ich nicht mehr für möglich hielt. Seid also gespannt auf den nächsten Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑