Walk like an Egyptian (4)

Parallelwelten

Schon einmal etwas von Parallelwelten gehört? In der Literatur gibt es jede Menge Beispiele für Welten, die neben unserer existieren und die man, mehr oder weniger leicht, durch irgendeine Art Portal erreichen kann. Denken wir nur an den Kleiderschrank, durch den man nach Narnia gelangt oder an Nimmerland, wo ein gewisser Peter Pan lebt, der beschlossen hat, nicht zu altern. Sehr chic finde ich auch eine Idee aus Star Trek The Next Generation, die es ermöglicht praktisch unendlich viele Parallelwelten zu erschaffen, das Holodeck.

Auch hier in Hurghada existieren zwei Welten nebeneinander. Da ist einmal die Welt innerhalb der Hotelanlage, schön, gepflegt, angenehm und entspannend. Es benötigt aber noch nicht ein mal ein magisches Portal oder gar fünfdimensionale Science Fiction-Technik, um in die Parallelwelt zu gelangen. Man muss einfach nur das Hotel durch die Tür verlassen und hat es geschafft. Diese Parallelwelt ist schmutzig, stressend, unangenehm, fast schon unheimlich und vielleicht sogar gefährlich.

Ich will Euch gar nicht mit großen Beschreibungen nerven, sondern einfach Bilder sprechen lassen. Die aus der Parallelwelt habe ich, unter Einsatz meines Lebens, bei einer wagemutigen Exkursion morgens um halb sechs exklusiv für Euch geschossen. Da es mit dem Upload hier etwas schwierig ist, kommt erst einmal ein Teaser. Die Vollversion gibt es bei der Nachbearbeitung dieses Artikels, wenn ich wieder zuhause bin.

Noch eine Bemerkung zum Abschluss: Ich bin sicher, dass es hier noch (mindestens) eine weitere Parallelwelt geben muss, ich nenne sie einfach einmal „Das wahre Ägypten“. Allerdings habe ich das Portal dorthin (bisher) nicht gefunden.

Stay tuned

Zurück zu Folge 3

Weiter zu Folge 5

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑