„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“ sagte einst Walter Ulbricht und kurze Zeit später war sie da – in Berlin. Der aktuelle US-amerikanische Präsident hingegen hat bereits sehr oft nach einer Mauer verlangt – an der Grenze zu Mexiko – die allerdings (noch) nicht errichtet wurde.
Warum ich das hier als Einleitung schreibe? Ist doch klar, weil es außer dem Wort Mauer, praktisch nichts mit dem Thema dieses Blogposts zu tun hat. Hier geht es nämlich wieder einmal um Hochwasser bei mir im Ort, angesichts dessen auch Mauern (richtiger gesagt Spundwände) an den am Mainufer liegenden Straßen errichtet wurden, um besagtes von den angrenzenden Gebäuden fernzuhalten.
Das Thema Hochwasser habe ich bereits in der Vergangenheit mehrmals behandelt (zum Beispiel hier und hier) und bebildert. So auch diesmal und zwar in schwarz-weiß. Die Bilder entstanden bereits vor fast einer Woche aber es gab einige Verzögerungen. Eigentlich wollte ich nämlich die schwarz-weiß JPGs schnell bearbeiten und dann hier einstellen, dies wurde mir aber durch die massiven Kontraste der Motive zunichte gemacht und so hatte ich ein wenig mehr Arbeit mit den RAW (DNG)-Files, dafür aber keine „Abrisse“. Dazu kam mein Dienstplan, der eine frühere Fertigstellung dieses Beitrags einfach nicht zuließ. Als Kamera hatte ich mal wieder meine Leica Q dabei. Ich hoffe, die Ergebnisse sagen Euch zu.
CU
Hinterlasse einen Kommentar